03.04.2012, Presseinformation

in neuem Design

Die gelungene Kombination von Form und Farbe
sorgt für eine entspannte Atmosphäre

Ein rundum harmonisch eingerichteter Behandlungsraum nimmt den Betroffenen viel von ihrer natürlichen Anspannung und fördert das Vertrauen zum medizinischen Fachpersonal. Schon der erste Blick auf das Untersuchungsfeld ist entscheidend für das Wohlbefinden der Patienten.

Der Untersuchungsstuhl arco von der Firma Schmitz u. Söhne (Wickede) wurde einem innovativen Facelift unterzogen. Die ästhetische Form des arco und eine breite Auswahl attraktiver Farben schaffen ein angenehmes Ambiente. Weiche, verrundete Polsterelemente assoziieren Komfort und Geborgenheit. Das umfangreiche Zubehörsortiment von Schmitz u. Söhne erlaubt variable Ausstattungsmöglichkeiten. Glatte, geschlossene Flächen sind im Alltag pflegeleicht und genügen höchsten Hygienestandards.

Im Zentrum der gynäkologischen Praxis bietet der arco außergewöhnliche ergonomische Vorzüge. Die motorisch verstellbaren Fußstützen sorgen sowohl für ein bequemes Platznehmen als auch für die korrekte Lagerung der Patientinnen in der gewünschten Position. Über die Memory-Funktion können bis zu 8 beliebige Untersuchungspositionen gespeichert und immer wieder abgerufen werden. Die abgespeicherten Einstellungen bleiben auch bei Stromunterbrechung erhalten.

Ergänzt durch die mobilen Schrankmodule der Serie Orbit oder durch die Schranksysteme der Linie conzentrum und conzentrum plus bildet der arco ein perfektes und langlebiges Untersuchungs- und Behandlungskonzept für jede gynäkologische Praxis.

Weitere Informationen unter: www.schmitz-soehne.com