09.10.2015, Presseinformation

Verstärkter Marktauftritt in Russland

Schmitz u. Söhne eröffnet Servicezentrum in Moskau

Stark – auch in Russland: Das mittelständische Familienunternehmen
Schmitz u. Söhne baut mit einem modernen Servicezentrum in der russischen Hauptstadt Moskau seine internationale Marktpräsenz aus.

„Russland ist für Schmitz u. Söhne schon lange ein wichtiger Markt“, sagt Friedrich Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter. Dank einer erfolgreichen Marktbearbeitung in der Vergangenheit ist Schmitz u. Söhne schon heute u.a. mit OP-Tischen, Patiententransportern und gynäkologischen Untersuchungsstühlen in vielen Krankenhäusern des Landes vertreten. „Der Aufbau des Service-Zentrums mit unserem Partnerunternehmen DIAMED in Moskau ist für uns der nächste, logische Schritt“, erklärt Friedrich Schmitz. Bestandteil dieser Partnerschaft ist auch die Schulung der technischen Mitarbeiter von DIAMED am heimischen Firmenstandort in Wickede (Ruhr).

Um der Größe des Landes gerecht zu werden, spielt für russische Kunden ein gut ausgebautes Serviceangebot auch unter Einbeziehung des Internet eine große Rolle. Deshalb umfasst das neue Servicezentrum in Moskau nicht nur ein umfangreiches Ersatzteillager, sondern auch eine moderne neue Onlinepräsenz, die DIAMED als Partner des mittelständischen Familienunternehmens vor Ort aufgebaut hat.

www.diamed-catalog.ru